Stufe 3 - Übergang zur Serie Jugendliche und Erwachsene
#1
Liebes LMP Team.

Überall lese ich, dass ein Kind nach Abschluss der Stufe 3 weitergehen soll in die Stufe 3 der Serie Der richtige Weg zum Keyboardspielen.
Warum?
Kann es nicht sofort in Stufe 4 weitermachen?

Viele Grüße
Kim Weingard
Zitieren
#2
Hallo Frau Weingard,

theoretisch kann natürlich Ihr Kind nach Stufe 3 der Kinderserie sofort in die Stufe 4 der Jugend- und Erwachsenenserie wechseln.
Das wird allerdings ein schwererer Übungsweg.

Die Stufe 3 der Kinderserie ist eine sogenannte Zwischenstufe, in der die Kinder auf die Anforderungen der anderen Serie vorbereitet werden.
Er werden Themen der Stufe 2 vertieft und in einigen Bereichen in Form einer "Light-Version" auf einzelne Themen der Stufe 3 der Jugend- und Erwachsenenserie vorbereitet.

Es hat sich gezeigt, dass Kinder sich dann wesentlich schneller und leichter zurechtfinden.

Ich hoffe ich habe Ihnen ein wenig weiterhelfen können.

G. Pelz
LMP-Support-Team
LMP-HELP-DESK
Zitieren
#3
Hallo Kim
ich habe das mit meiner Tochter auch versucht, aus der Stufe 2 der Kinderserie direkt in die Stufe 3 der Serie für Jugendliche und Erwachsene zu gehen.
Das bringt nix.
Der Übergang ist nicht einfach. Die Kinder sind in dem Alter noch zu jung und das Verständnis für einige Sachen fehlt.

Ich habe dann doch die Stufe 3 der Kinderlehrheftserie gekauft.
Und siehe da, nach 1 Jahr hatte sie die durch und ist nun in der anderen Serie.
Alles funktioniert bestens und sie hat viel Spaß.

Lieben Gruß
Lisa
Zitieren


Gehe zu: