MP3 Umfang
#1
Hallo,

ich habe mir die MP3 Pakete zu den Heften heruntergeladen.
Die Zip-Files sind sehr groß und die Downloadzeit entsprechend ein wenig länger.
Könnte man diese nicht verkürzen wenn die MP3 Auflösung von 128 auf 96 reduziert würde?

Gruß
J. Kramm
Zitieren
#2
Guten Morgen Herr Kramm.

Danke für Ihre Anfrage.
Leider können wir die MP3 Auflösung nicht verringern, da dies erheblich die Klangqualität beeinflussen würde.
Wir meinen aber, dass bei den heutigen DSL Leitungen von in der Regel mehr als 6-MBit die Downloadzeit relativ kurz ist.

Herzl. Gruß
P. Seiler
Support
LMP-HELP-DESK
Zitieren
#3
Hi Jan
frau seiler hat recht. ich habe die MP3 Songs und habe mal einige mit einem converter in eine niedrigere auflösung gebracht. der klang leidet darunter. töne aus dem diskantbereich wirken dann etwas dumpf.
alles gut wie es ist so.
gruß
maren
Zitieren


Gehe zu: