LMP-MEDIA & LSL

Verzahnung und Vernetzung

Aus einer Symbiose entsteht eine Einheit

Im Jahr 2014 war der Grundgedanke noch eine einfache Geschäftserweiterung.
Aufgrund der damals immer mehr zunehmenden umfangreichen LMP Tätigkeit im Buch- und Musikverlag war es wichtig, die Arbeitsbereiche: "Web-Publikationen, Erstellung von Präsentations- und Werbeplattformen, sowie das Entwickeln von Datenbankstrukturen für die hausinternen Datenbankanbindungen" auszulagern.

Hierbei kamen 3 Alternativen zur Diskussion:
1. Outsourcing - Vergabe der Aufträge an Fremdanbieter
2. Inanspruchnahme von Freelancern (auch mittels Cloud-Working)
3. Gründung einer hausinternen eigenen Abteilung für diese Aufgabenbereiche.

Die Firma LanSEC Logicals IS ist seit 1990 tätig im Internetbereich. Damit gehört sie definitiv zu den mit am längsten im Internet-Business tätigen Firmen in Deutschland.
Nach 23 Jahren Tätigkeit suchte die Geschäftsleitung der LSL einen strategisch versierten Partner, mit Firmenübernahmetendenzen.
Die langjährige Etablierung von LSL in einem so schnell wachsendem und wandlungsfähigen Markt, sowie Erfahrungen und Referenzen waren ausreichend für die LMP-MEDIA, eine Übernahme anzubieten.

Mittlerweile wuchsen aber die Geschäftsbereiche der LMP-MEDIA und der LSL in eine nicht vorhersehbare Größe. Der Nebeneffekt: zahlreiche Abläufe griffen in Form einer Verzahnung ineinander.
Das Handling wurde aufwendig. Das Supporten der zahlreichen E-Mail Accounts und eine 2. Buchhaltung erwiesen sich als nicht mehr effizient.

Die Entscheidung fiel uns leicht.
Die ursprünglichen Tätigkeitsbereiche der LSL bleiben erhalten, lediglich der „Spartenbereich“ hat sich geändert.
Alle Tätigkeiten werden in alt bekannter Form weitergeführt, aber auch mit neuen Ideen und Outlooks beseelt.
Im Menü dieser Webseite finden Sie alles unter dem Punkt LMP IT & MULTIMEDIA.